Notdienst (24/7) +49 4289 4005 - 111

Service + Info: +49 4289 4005 - 0

BST auf dem Branchentag des LEE

Am 22. November 2023 war es wieder so weit. Unter dem Motto „Wir haben es in der Hand!“ hat der Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen/ Bremen (LEE) den diesjährigen Branchentag im Congress Centrum Hannover ausgetragen.

Mit Vertretern aus der Landespolitik wie dem Niedersächsischen Minister Christian Meyer war die Veranstaltung prominent besetzt. Über der gesamten Veranstaltung schwebten die Fragen wie die Energiewende gelingen kann und ob der angekündigte Turbo für den Ausbau der Erneuerbaren Energien bereits ein Jahr nach den Landtagswahlen gezündet hat.

In den Diskussionsrunden wurde deutlich, dass die Politik weiterhin auf Biogas setzt. Der Bestand an Biogasanlagen soll gehalten werden. In den Bereichen der flexiblen Stromerzeugung, der Biomethanproduktion und als Wärmelieferant im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung wird Biogas in Zukunft seine Stärken ausspielen.

Wir werden den Landesverband auch weiterhin tatkräftig unterstützen, damit die Biogasbranche in der Politik sichtbar bleibt und hoffen nach dieser gelungenen Veranstaltung auf weitere positive Signale für das anstehende Jahr 2024.

 

Wir sind BST. Was wir tun, wird Energie.