Notdienst (24/7) +49 4289 4005 - 111

Service + Info: +49 4289 4005 - 0

Start der BST Tagungsreihe 2023

Am 14. Und 15. März 2023 haben Biogas Service Tarmstedt und die BST Innova zur BST Tagungsreihe in Westertimke eingeladen. Das Interesse war sehr groß, und so waren insgesamt über 50 Teilnehmer gekommen, um sich über aktuelle Neuigkeiten Rund um das Thema „Verstromung“ und „Biomethan“ zu informieren.

Am ersten Tag wurden in den verschiedenen Fachvorträgen die Perspektiven und aktuellen Herausforderungen für die Betreiber betrachtet sowie die Möglichkeiten der Flexibilisierung der Biogasanlagen aufgezeigt. Am zweiten Tag drehte sich alles um das Thema Biomethan. Für Betreiber von Biogasanlagen eröffnet sich mit der Erzeugung von Biomethan eine weitere Option für den wirtschaftlichen Fortbestand der Anlage.
Darüber hinaus boten die beiden Tage auch viel Raum für einen intensiven fachlichen Austausch untereinander.

Fazit:
Bei der Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten muss jede Biogasanlage ihren eigenen Weg für die Zukunft finden. Wir hoffen, dass wir dabei durch das Vortragsangebot und den fachlichen Austausch eine Unterstützung geben konnten. Selbstverständlich stehen wir allen Interessierten auch weiterhin beratend zur Seite.

Wir sind BST. Was wir tun, wird Energie.